Modellbaufreunde-Taifun-Kiel

Hallo und Willkommen auf unserer Homepage!

1.) Wir nahmen am 30.April 2022 am Anfahren im Freibad Tarp teil. Ausgestattet wurde diese Veranstaltung vom MC Flensburg e.V. Zahlreiche Modellbauer waren anwesend und ließen ihre wunderschönen Modelle fahren. Danke für den schönen Tag ! 

2.) Zum 01.Mai wollten wir eigentlich nach Uetersen zum Maikäferfahren des SMC Uetersen e.V. und gleichzeitigen Anfahren der mbf Tornesch fahren, was aus gesundheitlichen Gründen leider nicht möglich war. 

3.) Am 08.Mai statteten wir das erste Schaufahren am Südensee in Sörup aus. Das Wetter spielte mit, wir liefen ab Mittag in T-Shirts herum, wobei sich einige sogar einen kleinen Sonnenbrand holten. 22 Teilnehmer haben ihre schönen Modelle vorgeführt und uns bei der Durchführung dieser Veranstaltung unterstützt. Es passte einfach alles zusammen. Das Wetter war sehr gut, es wehte ein leichter Wind um die Segelfreunde fröhlich zu stimmen, dabei war das Wasser aber fast völlig glatt und wellenlos, so das auch sämtliche Schiffsmodelle mit E-Motorantrieb ihre Akkus leer fahren konnten. Aber auch der Imbiss hat viel dazu beigetragen, die Stimmung auf den Höchstpunkt zu bringen, denn das Essen dort war gut, preiswert und lecker und kam durchweg sehr gut an. Zusätzlich kamen viele Schaulustige und interessierte Spaziergänger, die begeistert waren. Hier und da gab es dann auch nette Gespräche mit Zuschauern, natürlich unter den Modellbaufreunden sowieso. Als wir dann auch noch die Zusagen bekamen, man würde uns auf alle Fälle bei zukünftigen Schaufahren wieder besuchen und unterstützen, wurde deutlich, dass es nicht darauf ankommt einen See in unmittelbarer Nähe zu finden, sondern auf die Möglichkeit überhaupt irgendwo geeignete und schöne Austragungsorte zu finden. Wer sein Hobby "Modellbau" liebt und gern mit anderen Modellbauern zusammen sein Hobby pflegt, dem sind auch die längeren Anfahrwege egal. DANKE an alle, die für einen tollen Tag am Südensee in Sörup beigetragen haben, natürlich danken wir auch dem Bürgermeister und dem zuständigen Ordnungsamt, für die nette Unterstützung. Wir kommen gerne wieder!