Modellbaufreunde-Taifun-Kiel

Hallo und Willkommen auf unserer Homepage!

Wichtige Information:

 

Die Löschung des Funkclub Taifun e.V. aus dem Vereinsregister wurde im September 2020 vollzogen und vom Amtsgericht bestätigt.


Der Funkclub Taifun e.V. wird per Beschluss aufgelöst, die Löschung aus dem Vereinsregister wurde über einen Notar beantragt. Ebenso wurde der Beschluss im Amtsblatt veröffentlicht, diese Aufgabe wurde ebenso dem Notar übertragen.

Ab 01.04.2019 haben Hannelore Schrader und Alfred Schrader als letzte verbliebene Gründungsmitglieder das Amt der Liquidatoren übernommen und den Vorstand zeitgleich außer Kraft gesetzt.

Der "Funkclub Taifun e.V." wird nach Einhaltung eines Jahres der amtlichen Bekanntgabe, die Löschung aus dem Vereineregister beantragen und seinen Status als eingetragener Verein (e.V.) abgeben. 

Die Sparte Modellbau gibt es weiter, der Name hierfür steht fest: "mbf Taifun Kiel" der eine direkte Beziehung zum alten Clubs weiter führt. Ebenso werden die beliebten Veranstaltungen (Schaufahren und Ausstellungen) weiterhin vorbereitet und durchgeführt. Der Name hat sich geändert, sonst nichts!